zurück zur Galerie - Übersicht zu meinen Filmen  
 

>>>Vortrag über Kräuter im Pflegeheim<<<

 
 

Am Samstag, den 6.Juni 2015 hatte ich wieder eine Einladung in das Pflegeheim für Menschen mit körperlicher Behinderung, in Darlingerode.
An diesem Tag hielt ich einen Vortrag über Kräuter, Heil-& Unkräuter.

 
     
   
     
 
 
     
  Um die Pflanzen besser zu erklären, hatte ich mir im Vorfeld einige „Un“-kräuter in Töpfe gepflanzt und hier vorgestellt. Jeder durfte diese Pflanzen anfassen und auch verkosten.  
     
   
 

     
 

 
 
Dann las ich noch ein paar schöne Gedichte aus meinem Lieblings-Gedichtband zum Thema Hanf vor und erzählte noch einiges zum Thema Hanf als Medizin-& Nutzpflanze.
 

 
 
Als Dankeschön für meinen Vortrag erhielt ich einen sehr schöne Kräuterhut.
 

 
 
… und er passt!
 
<<< back
     
 
zurück zur Galerie - Übersicht zu meinen Filmen