zurück zur Galerie - Übersicht zu meinen Filmen  
 

>>>Eröffnung des Hexenmuseums in Wernigerode <<<

 
 

Am 1. April 2011 eröffnete in Wernigerode im Gewölbekeller des Hotels "Erbprinzenpalais" ein noch kleines, aber schon recht interessantes Hexenmuseum.


 
Nachdem in der Presse und im Fernsehen schon über die Eröffnung des Hexenmuseums berichtet wurde, war für mich klar, dass ich mir diesen Termin frei halten werde.

 


Pünktlich 10.°°Uhr begann die Eröffnungsansprache.


Die ersten Ausstellungsstücke sind neben viele wissenswerte & interessante Infotafeln auch schon zu sehen.


Hier ein gut erhaltenes Aderlassmesser.


Nach dem offiziellen Teil ging es locker & fröhlich auf der Terrasse weiter.
 


Im Laufe des Tages fanden sich noch weitere Hexen ein.
 

 
 

 
 
       
 
 

 
 
       

 


Nachdem die Sonne etwas schwächelte, wurde es Zeit den Hexenkessel in Gang zu bringen.
 

Das Feuer loderte. Nun kam auch Herr Urban an die wärmende Feuerstelle und hielt eine Ansprache.
 

Gegen Mittag war dann auch die erste Wurst fertig.
 

....und Durst hatten natürlich auch alle.
 


 
Nach dem Mittag musste ich mich dann leider wieder auf den Heimweg begeben,

aber nicht ohnen vorher noch viel Erfolg zu wünschen

und einen kleinen Talismann dort zu lassen.

 

<<< back

 
     
 
zurück zur Galerie - Übersicht zu meinen Filmen