zurück zur Galerie - Übersicht zu meinen Filmen  
 

>>>Kaiserfrühling, Pfingsten 2008 in Quedlinburg<<<

 
 

 

 
 

Der Freundeskreis Quedlinburg e. V. inszeniert alljährlich die Historienspiele und Prozessionen in historischen Kostümen. Inszeniert wird der sagenumwobenen Antragung der Reichsinsignien an den Sachsenherzog Heinrich, den späteren ersten deutschen König, die 919 in Quedlinburg stattgefunden haben soll. Es ist möglich, dass ihm damals die Insignien hier überreicht wurden, doch überraschend kam es für Heinrich keineswegs, war er doch bei der Königswahl in Fritzlar anwesend gewesen.

 
     
 

Tätig war ich hier nicht, aber ein Bummel bei Supersonnenwetter über den mittelalterlichen Schlossberg von Quedlinburg, mit den vielen schönen Ständen und Attraktionen, ließ ich mir an diesem Wochenende nicht nehmen, wobei auch ein paar schöne Fotos entstanden.
 

im Schlossgarten
 

an der Taverne
 

Die ausgefallenen und nicht im Supermarkt erhältlichen Biersorten sind absolut lecker & bei diesem Wetter eine köstliche Erfrischung.
 

Gaukler und andere Fahrensleute rundeten das Programm perfekt ab und trieben so manchen Besuchern vor Lachen die Tränen in die Augen.
 

 
 
     
 
zurück zur Galerie - Übersicht zu meinen Filmen